29.2.08

Quilten - Quilting

Nachdem gestern der Patchworkladen am Ort geschlossen hatte entschied ich recht spontan, einen vorhandenen Quilt noch ein bißchen zu verschönen.
Schnell fand ich DAS Quiltmuster, dass mir vorschwebte. Nachdem ich es endlich auf den Stoff gezeichnet hatte quiltete ich einmal wieder ganz entspannt mit der Maschine . . . . . .
Nach der ersten Seite bemerkte ich jedoch , dass das Garn ausgeht. Ich sah schon die leere Spule! Nun war es vorbei mit der Entspannung. Zumal ich wußte, dieses Garn kann ich nirgends nachkaufen, es wird nicht mehr hergestellt.
Aber ich kann berichten - Ich hatte SO EIN GLÜCK - Es reichte doch noch!

Hier der Rest:

Für mein anderes Projekt fand ich dann glücklicherweise auch noch den richtigen Stoff in meinem Lager, so war der Tag gerettet!

Yesterday I was quilting the borders of a quilt I finished the year before. While working very relaxed I noticed that the thread will end soon. I already saw the bobbin.
At least I was able to finish both borders! How happy I was .....


Kommentare:

  1. Das Muster sieht toll aus. Schön, dass das Garn noch gereicht hat.

    Mir ging es letzten Sonnabend ähnlich, mein Garn war plötzlich alle, und ich habe es kurz vor 14 Uhr gerade noch zu Frau Tschernoch geschafft, um Nachschub zu besorgen (von meinem Garn gab's den zum Glück noch :-))

    Viele Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen
  2. Das kenne ich: man wird dann immer schneller, als ob dadurch das Garn länger reicht.
    Dein Quilt sieht wunderschön aus. Zeigst Du ihn auch mal in der ganzen Größe?

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist das Muster - aber das mit dem Garn war ja knapp. Das nennt man wohl Quilters Glück :)

    Ein schönes Wochenende
    viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    Hab vor einiger Zeit deinen Blog entdeckt und finde ihn sehr interessant. Deshalb hab ich dir den "you make my day" award verliehen :-)
    Auf meinem blog findest du das Label und kannst es dann an 5 blogs deiner Wahl weitergeben.
    Ich werd mit Sicherheit noch öfters hier reinschauen, mach weiter so!
    Fernande

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...