28.5.07

Origami-Blüten

Momentan haben es mir mal wieder die Origami-Blüten angetan.
Es entstanden bisher zwei AMC-Textilkarten.



Nach einer Anregung nähte ich dieses kleine Werk, 23 x 23 cm groß.
Das Format ist einfach sehr handlich, ich liebe die kleineren Arbeiten. Und es passt in der Größe zu meinem Textilbuch„Kunstvolle Blumen“, das wir als Round Robin nähen. Nun bin ich noch am Überlegen, ob dies die Titelseite zu meinem Textilbuch, wird. Oder ob ich womöglich noch ein zweites Textilbuch mit Patchwork-Blüten beginne?



Just in the moment I remembered the Origami-Flowers. So I sewed two new postcards and a small quilt, only 23 x 23 cm. I like these small textiles. Maybe it will be the start of a second textile book?!

27.5.07

Gärtnerglück

Hier zeige ich meine blühende Amarillis - so eine tolle Farbe!
Und ich kann berichten, dass dies bereits der achte (!!!) Blütenstiel in diesem Jahr war.

Auch in meinem Garten gibt es neben einigen Wildkräutern viele schöne Blüten, nichts Exotisches, aber einfach eine Freude:





22.5.07

Neue ATC

Neben einigen anderen Projekten habe ich auch wieder einige neue ATC genäht. Hier zeige ich sie:

21.5.07

Ein Tag in der Natur

Die meisten Berliner werden spontan gar nicht an eine schöne Sehenswürdigkeit im Süden denken: An den Müggelturm, gelegen oberhalb des größten Berliner Sees, des 7,4 qkm großen Müggelsees.

Man hat einen fabelhaften Rundblick über das ausgedehnte Wald- und Seengebiet von Berlin und Brandenburg.

Ganz in der Nähe liegt der Teufelssee, ein verlandender See mit reicher Flora und Fauna. Hier einige Impressionen:

Auf das Foto mit der Seerose bitte genau gucken! Auf einem Blatt sonnt sich eine der vielen kleinen Ringelnattern, die es hier gab.

Wer steht denn hier im Schilf?


Wieder zu Hause entdeckten wir sogar vor der Haustür eine Blindschleiche:

11.5.07

Textilbuchprojekt

Wir, einige textilbegeisterte Frauen, haben uns vorgenommen, im Sinne eines Round Robins ein Textilbuch zu nähen.
Anke hat davon bereits berichtet.
Jede hat sich ihr Lieblingsthema ausgesucht und hierzu eine Seite genäht. Dann geht die Tüte oder Tasche mit einem Begleitbuch zu der nächsten.
Inzwischen sind wir fast einmal 'rum, wir haben jetzt etwa 8 Seiten genäht.
Da wir verabredet haben, uns die Seiten nicht gegenseitig zu zeigen, zeige ich hier jetzt auch nicht direkt meine Arbeiten.
Wer aber trotzdem mal gucken möchte, hier sind einige Seiten zu sehen:
Korallenriff 1 , 2 - nicht schmulen, Susanne! -
Hawaii
Feuer
Und nun ist heute auch der "Gartenteich" fertig geworden.

Viele Spaß beim Anschauen dieser schönen Bilder.

9.5.07

Bordeaux

Neulich gestattete ich mir meinen "Kartentag". Zwar war letztlich doch nicht so viel Zeit vorhanden, und ich arbeitete nicht mein vorgenommenes Programm ab. Trotzdem sind vier schöne Textilkarten entstanden, alle "schrecklich rot", daher der Titel "Bordeaux".




Die folgenden beiden Karten sind sozusagen Gemeinschaftsarbeiten,
die obere - the cat - enthält 3 inchies, die ich von Leo geschenkt bekam.
Sie sind nun zu einer AMC geworden.

Die untere Karte hat Leo genäht, die Spitze hatte sie mir geschenkt, aber ich habe sie nur gefärbt und dann zurück gegeben. Sie hat sie zu einer AMC verarbeitet und mir dann die fertige Karte geschenkt.

3.5.07

Schmetterlingswetter ........

....... oder so schön ist es im Spreewald!


Es gibt tatsächlich nicht nur Gurkenkähne im Spreewald,
sondern fantastische Landschaften, Tiere und Pflanzen.
Einige Impressionen:


Die Störche sind schon seit etwa 4 Wochen hier


Duftende Fliederbüsche


Romantischer Blick zur Spree


Hierher möchte man öfter kommen ...................

2.5.07

Mattentasche

Nun ist es geschafft. Nach 13 Jahren, die ich bereits Patchworkarbeiten nähe, habe ich nun endlich meine Tasche für die Schneidematte. Ein bißchen Zubehör läßt sich auch noch verstauen, vor allem durch die vielen Innentaschen (9) ist alles schön sortiert.

Allerdings habe ich keine Patchwork-Außenseite genäht, die war schon mehrmals in Planung, keine hat mich aber letztlich überzeugt.

Stattdessen habe ich meine ehemalige Badezimmer-Gardine verarbeitet.

Nun kann ich mich neuen Projekten zuwenden!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...