30.1.07

Titel gesucht

Im letzten Jahr schenkte mir Leo zwei Sechseckenblüten, die ich auch sehr mag. Sie hatte sie für ihre große Decke nicht verarbeitet, und sie sind eine persönliche Erinnerung. Die gezeigte Blüte ist aus einem meiner sehr alten Stoffe. Zusammen mit einem modernen Untergrund ist mir eine sehr schöne Textilkarte gelungen, gleichzeitig ein Gemeinschaftswerk und Erinnerungsstück.

Nun suche ich einen passenden Titel, aber nicht "Omas Blüte", vielleicht "Blüte im Wasser", gefällt mir aber auch nicht. Hat jemand eine gute Idee?

Winter

"Flockenwirbel"- meine neue Reihe für den winterlichen ATC-Tausch:

Hier zeige ich noch mein Einzelexemplar "Schneegestöber", eine Geburtstagskarte:

Das sehr helle Türkisblau scheint etwas ungewöhnlich für Winteransichten. Aber tatsächlich kann man im Winter an sehr schönen Sonnentagen solch' eine Himmelsfarbe sehen.

28.1.07

Exotisches in Berlin

Letzte Woche habe ich mir eine Freude gemacht - ich war im Botanischen Garten in Berlin. Im Schneegestöber lief ich zu den Gewächshäusern und tauchte ein in eine exotische Welt:


Auf dem oberen Foto das Farnhaus, darunter die Kanaranglocke im etwas kühleren Haus der Mittelmeerflora.


Oben die Blüten der "Dünnblättrigen Monodora", die weißen Blüten sind ein "Natternkopf".

Wer hat sie nicht zu Hause - ein Affenbrotbaum, wie man in der Gegend hier sagt. Die "Crassula ovata" stand in voller Blüte. Meine blühte in all den Jahren noch nie.


Blick in das Kakteenhaus:

Ein Ausflug, den man nicht so schnell vergißt.

14.1.07

Mein schönstes Ferienerlebnis

Den Jahreswechsel haben wir in Zypern verlebt.
Neben dem milden Klima erlebten wir einige Überraschungen:
An einigen der dortigen Salzseen gab es echte Flamingos. Man kennt sie ja sonst nur aus dem Zoo, aber das zählt ja nicht.

Eines Tages gingen wir die Strandpromenade entlang und mich überraschte die originelle Dekoration einer Gaststätte. Aber dort bewegte sich ja was. Waren dort am Kopf Federn angeklebt? Als er dann zwinkerte wurde mir klar - die Dekoration ist ein lebendiger Pelikan!

Und daneben saßen gleich noch zwei, eine richtige Familie.

Am nächsten Tag waren sie leider nicht mehr dort.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...