8.11.07

Verrückte Pilze

Die Pilze lassen mich in diesem Jahr gar nicht mehr los. Sogar bei uns um die Ecke und noch zu dieser Jahreszeit entdeckten wir recht seltene Pilze.

Der obere ist sicherlich ein Halskrausenerdstern.
Die unteren waren ganz versteckt am Wegesrand, zwischen Blättern und Moos. Hier denke ich, dass es die Geweihförmige Holzkeule ist. Das weiße außen sind die Sporen.

Pilze sind ohnehin ein äußerst interessantes und umfangreiches Spezialgebiet. Schwierig, sich da einzulesen.

Here you see some rare fungi, which we found near our house. Above is Geastrum triplex. Nice?! Exotic! The second is Xylaria hypoxylon, between some leaves and moss beside the way.

Kommentare:

  1. Hey, das sind ja verrückte Teile.

    AntwortenLöschen
  2. Danke fuer deinen Besuch in meinem Blog. Da hast du wirklich sehr interessante Pilze gefunden. Ich kenn mich damit ueberhaupt nicht aus, finde es aber interessant wie sie aussehen.

    AntwortenLöschen
  3. Das sind echt Pilze? Ich glaube, die hätte ich gar nicht als solche erkannt! Wahrscheinlich würde ich dran vorbei gehen und mich fragen, was das für sonderbare Gebilde sein könnten.
    Danke übrigens, dass du in meinem Blog vorbei geschaut hast, freut mich sehr, wenn er dir gefällt.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...