28.9.07

Weitere Pilzfotos

Hier zeige ich weitere schöne Pilzfotos. Eigentlich wollte wir nur so spazieren gehen. Dann sah ich so viele hübsche Pilze. Zum Schluß waren dann sogar noch einige eßbare dabei.
Manche habe ich schon nachgesehen, manche zeige ich nur als Fotos. Natürlich freue ich mich wieder über Eure Kommentare.

Niedlich, die drei Pilzchen.

Vielleicht ein Rißpilz oder der Dunkelbraune Gürtelfuß.

Ziegenlippe oder Rotfüßchen

Glimmertintlinge im Vorgarten

Kröten-Öhrling, schon 'mal was Besonderes.

Flaschenstäubling, besonders hübsch finde ich
die winzigen Stacheln!


Leckere Marone

Und noch eine!

Leber-Reschling an einer Eiche. Dieser Pilz wächst jedes Jahr im August neu und schädigt offenbar den Baum nicht.

Kleiner Exot. Den finde ich besonders schön, habe ihn aber nicht im Pilzbuch gefunden. Der Sparrige Schüppling ist es sicherlich nicht.

Kartoffel-Bovist, zwar giftig, aber eigentlich auch schön.

Liebe Barbara, FILZ-Fotos zeige ich auch gern, ein anderes Mal.

Kommentare:

  1. tolle Fotos ,aber pas auf, kleines Fehlerteufelchen wandert durch deine Überschrift. hab mich nämlich zuerst auf Filzfotos gefreut..LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mich sehr über Deine Pilzfotos gefreut. Es gibt so viele schöne Pilze, die man leider nicht kennt. Vielleicht könnte man mal eine Pilzwanderung organisieren?
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Toll deine Pilzfotos, ich werde am Dienstag nochmal in die Pilze gehen und hoffe auch mal einen Steinpilz zu finden.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Pilze auch sehr schön, sammle sie aber nicht, weil ich mich überhaupt nicht damit auskenne. Kaufe sie also lieber auf dem Markt, ist sicherer.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  5. Du bist wirklich ein super-Experte!!!Wie schön die unterschiedlchen Sorten sind, ich würde mir nie zutrauen, sie richtig zu erkennen!Sehr schöne Fotos, wie immer!
    Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!!!!!
    Aus Konradshöhe viele Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos und viele Pilze, die ich noch nie gesehen habe! So macht der Herbst Spaß.
    Liebe Grüße von
    Susanne

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...