3.7.07

Puppenhäuser

Vor etwa zwei Wochen war ich zur Sonderausstellung "Puppenhäuser" im Heimatmuseum Königs Wusterhausen. Auch wenn es heute gar nicht mehr modern ist - ich finde Puppenhäuser schön. Vielleicht ist es die Romantik der Kindheit, die da mitspielt.

Es waren etwa 10 Exponate, aus unterschiedlichen Zeiten, unterschiedlich ausgestattet. Oben ein niedliches Kinderzimmer aus den 20er Jahren. Die Möbel sind ja schon außergewöhnlich!

Die Bauernstube ist dagegen schlicht. Die Stube selbst scheint auch neueren Datums.

Hier ist gleich eine ganze Wohnung ausgestellt. Ich denke, sie ist aus den 70er Jahren. Sie erinnert mich wohl am meisten an meine eigene Puppenstube. Diese hatte zwei Zimmer und oben drüber ein rotes Dach. Dann hatte ich separat dazu ein kleines Bad, da ging sogar der Wasserhahn, und eine Küche mit Gardine, Licht und einem Fenster, das sich öffnen ließ.
Ich denke mal, die Licht-Schalter, Steckdosen und das Fenster habe ich immer noch irgendwo.

Hier zum Schluß eine ganz alte Apotheke. Bestimmt ist sie sehr wertvoll.

Two weeks ago I was in an exhibition of doll's houses in our local history museum.
I very like doll's houses, maybe because of the romantic childhood.
When I am older I will get my own, new doll's house. But in the moment I'm busy with my family, garden, textilart, job, flat etc. (Notice the sequence/ priority).

Hace dos semanas estaba en una exposición de las casas de la muñeca en nuestro museo local de la historia. Muy tengo gusto de las casas de la muñeca, quizá debido a la niñez romántica.
Cuando soy más viejo conseguiré mi casa de la muñeca nueva.
Pero en el momento estoy ocupado con mi familia, jardín, textilart, trabajo, etc. (Nota la prioridad/ secuencia).

1 Kommentar:

  1. Ich mag Puppenhäuser, vielleicht weil ich in Sonneberg aufgewachsen bin. Aber ich finde es auch schade das die Kinder heute damit nichtsmehr am Hutr haben. Unsere Tochter hatte auch ein Puppenhaus. Ich habe es aufgehoben damit es später ihre Kinder bekommen können.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...