8.7.07

Pilze

Leute, es gibt schon Pilze!! Wir haben an diesem Wochenende schon die ersten gefunden, und nicht zu wenige, über 1 kg!
Es waren vorwiegend Ziegenlippen und Rotfüßchen, zwei Maronen waren auch dabei.

Genial, wie sie sich tarnen, aber wir haben sie doch zwischen dem Laub gefunden.

The first mushroom this year. Because of the rain and relative warm wheather we found more than 1 kg of small of these small mushrooms.

Kommentare:

  1. Wie schön, da hatten wir beide ja eine reiche Ausbeute :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe jetzt im Urlaub auch Pilze zu finden. Ich liebe Pilzesuchen. Hoffentlich gibt es bei uns auch bald welche.

    AntwortenLöschen
  3. war schon auf Ankes Blog ganz neidisch. Jetzt du auch noch! Am Wochenende während unseres Lausitz/Spreewaldausfluges waren wir 2 Stunden an 2 verschieden Stellen. Die Ausbeute: 1 Steinpilz, 3 Maronen.Sehr mager im Vergleich zu euch. Den Steinpilz hat Lina gebraten bekommen, die Maronen wurden getrocknet. Werde bei euren Bildern nochmal einen Versuch starten.
    Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...